Bergkirchen, ein lebenswerter Ort im Westen des Landkreises Dachau

Das bekannte Gewerbegebiet GADA, der Golfclub Eschenried und vor allem ein gutes Lebensgefühl prägen die Gemeinde Bergkirchen am westlichen Rand des Landkreises Dachau. Hier macht’s die Mischung aus Wirtschaft und ländlichem Umfeld in 1A Lage.

Arno Pichler

Ihr Immobilienmakler für Bergkirchen & Umgebung

Stadtnähe und gute Anbindung

Beste Anbindung und eine dynamische Entwicklung kennzeichnen die 8000 Einwohner zählende Gemeinde Bergkirchen am äußersten westlichen Rand des Landkreises Dachau. Spätestens wenn das Gewerbegebiet GADA im Gespräch fällt, weiß jeder aus München und dem Umland, wo Bergkirchen liegt. Durch die Stadtnähe und die guten Verkehrsanbindungen ist die Gemeinde in den vergangenen Jahren stetig gewachsen und hat sich zu einem stark gefragten Standort zum Wohnen und Arbeiten entwickelt.

Längste E-Kartbahn der Welt

Bergkirchen hat noch einiges mehr zu bieten als sein großes, florierendes Gewerbegebiet. In der 20 Kilometer nördlich von München gelegenen Gemeinde lässt sich vortrefflich leben. Hier gehen Arbeit und Leben eine harmonische Symbiose ein. Bergkirchen glänzt durch seine ländliche Lage und vielfältigen Freizeitangebote vom Badesee zum Golfplatz, vom Räuber Kneißl Radweg zur längsten E-Kartbahn der Welt, dem Kartpalast.

Skispaß auf dem Monte Kienader

Auch Familien finden hier alles, was man für ein harmonisches Miteinander braucht. Eine verlässliche Kinderbetreuung, Ärzte und ein breites kulturelles Angebot für alle Altersklassen. Weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt ist der Ski-Lift Monte Kienader, wo Generationen von Skianfängern ihre ersten, wackeligen Versuche erlebt haben. Und wenn auf dem Monte Kienader mal kein Schnee liegt, sind die Alpen fast vor der Haustüre.