Das ist die SGV Immobilien GmbH – Ihre Immobilienexperten in Oberbayern

Wir sind seit über zehn Jahren in dieser Branche tätig, und wir haben in all dieser Zeit nicht nur viel Erfahrung angesammelt, sondern uns auch sehr viel Fachwissen angeeignet. Wir sind echte Experten auf unserem Gebiet. Wir sind ehrlich, zuverlässig und kompetent. Sie können uns vertrauen.

Oberbayern ist unsere Heimat, hier sind wir zu Hause und hier sind wir bei Ihnen vor Ort. Unsere Büros liegen in der Kulturstadt Dachau, kurz vor den Toren der Landeshauptstadt; im traditionellen Bayerisch Gmain im schönen Berchtesgadener Land; und in Töging am Inn – dort ist unsere Verwaltungsgesellschaft SGV beheimatet. Das Hauptaugenmerk unseres Geschäfts liegt hier, in unserer Region. Denn wir sind der Meinung, dass man seinen Geschäftsbereich auch wirklich gut kennen sollte. Wir sind hier aufgewachsen und sind hier zu Hause. Wir kennen unsere Heimat und wissen genau, welche Ansprüche man an die Immobilien in dieser Region haben kann – und darf.

Unsere Büros

Bayerisch Gmain

Schöner kann ein Dorf kaum liegen, zwischen saftgrünen Wiesen und buschigen Wäldern, neben dem sagenumwobenen Untersberg, am Fuße der bayerischen Alpen. Hier, in Bayerisch Gmain, lebt und arbeitet Arno Pichler. Er liebt diesen uralten Kurort. Nicht nur, weil er hier aufgewachsen ist, sondern auch, weil er während seiner Zeit im (österreichischen) Ausland vieles am heimatlichen Kurort zu schätzen gelernt hat: die Ruhe und Gemütlichkeit, die Herzlichkeit der Menschen – und natürlich: die Leberkassemmeln. Hier in Oberbayern kennt und liebt er Land und Leute. Und übrigens auch: die Gebäude.

Dachau /Raum München

Eine Tochterniederlassung der SGV liegt in Dachau, mitten in der historischen Altstadt, nur einige Schritte weit entfernt von Rathaus und Schloss. Hier trifft man hinter jeder Straßenecke ein Stückchen Kultur, jeder Pflasterstein hat viel Geschichte erlebt. Doch Dachau ist heute vor allen Dingen: lebenswert. Die Menschen hier wissen die Kreisstadt sehr zu schätzen, die einerseits noch recht geruhsam ist, andererseits aber seine Tore weit offen hält für den Rest der Welt – und dazu direkt angebunden ist an die Landeshauptstadt München. Besser geht’s kaum.

Töging am Inn

In Töging am Inn hat unsere Verwaltungsgesellschaft SGV ihren Sitz. Diese Kleinstadt im Landkreis Altötting verbindet die beiden bekanntesten Wert Bayerns geschickt miteinander: Tradition und Moderne. Der Ort blickt einerseits auf eine jahrtausendealte Geschichte zurück, schon die Römer haben an diesem Ort vermutlich Handel getrieben; doch Aufschwung bekam Töging erst mit dem Bau von Kraftwerken Anfang des 20. Jahrhunderts. So stieg die Einwohnerzahl innerhalb eines Jahrhunderts von um die 500 auf an die 10.000. Doch trotz all der Veränderungen geht es in Töging auch heute noch ruhig und beschaulich zu. Gmiatlich, eben.

Beratung

BEWERTUNG

Vermittlung

VERWALTUNG

Ankauf

Unser Netzwerk

Miteinander arbeiten – voneinander lernen

Wir sind miteinander verbunden: mit unseren Kunden – und mit unseren Kollegen. Die Zusammenarbeit mit Experten aus ganz Deutschland und Europa ist uns ein großes Anliegen. Wir wollen uns austauschen und voneinander lernen. Deshalb sind wir etwa Mitinitiatoren des Immobilienmaklerkongresses. Wir haben diese Veranstaltung ins Leben gerufen, damit wir von unseren Kollegen und mit unseren Kollegen lernen können; damit wir gemeinsam daran arbeiten können, die Branche etwas besser zu machen. Davon profitieren nicht nur wir, die Branchenmitglieder, sondern auch Sie, die Kunden.

Verbunden mit der Heimat – offen für die Welt

Wir sind mit unserer Heimat verbunden und dabei offen für Gedanken und Inspiration aus der ganzen Welt. Genau diese Einstellung vermitteln wir in unserem Magazin: der „Hauspost“. In diesem Magazin greifen wir Themen auf, die unsere Kunden und unsere Mitmenschen in der Region bewegen. Wir sprechen darin mit engagierten Menschen aus dem Ehrenamt und der Politik über ihr Zuhause, ihre Heimat und das Leben. Wir klären große Fragen, etwa über den Mut oder über die Zukunft, und kleinere Fragen, wie die, wo die schönsten Schuhe oder die zünftigste Lederhose hergestellt wird. Außerdem lassen wir echte Experten zu Wort kommen, die mit ihren Tipps und Tricks Laien die Immobilienbranche näher bringen wollen.

Unser Spezialist fürs Detail

Arno Pichler ist über den Bereich der Hausverwaltung in die Immobilienbranche eingestiegen. Zuvor hatte er Betriebswirtschaft studiert, mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann (Univ.). Im Jahr 2009 kam er zur Immobilienbranche, er startete als Verwalter und Makler. Spezialisiert hat er sich seitdem vor allem auf die Expertise in der Wertermittlung, er ist Sachverständiger für Immobilienbewertung. Dieses Fachwissen ist genau sein Ding: Denn Arno Pichler möchte bis ins letzte Detail wissen, was wichtig ist, was zählt und was gilt – und dabei vor allem erkennen, was doch mehr Schein als Sein ist.

Außerdem ist er von den verschiedenen Seiten seines abwechslungsreichen Jobs fasziniert. Mal befasst er sich mit juristischen Themen, mal mit kaufmännischen, dann gibt es architektonische Fragen zu klären, dann behördliche – und Tag für Tag hat er mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun. Seine Leidenschaft ist sein Job. Und das soll noch lange so bleiben.